„Performance wird Commodity“: Bugatti Chef Mate Rimac

54:38

Du bist damit einverstanden, dass ab jetzt Inhalte mithilfe eines Cookies von Podigee geladen werden.

Inhalt laden
PHNjcmlwdCBjbGFzcz0icG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllciIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci5wb2RpZ2VlLWNkbi5uZXQvcG9kY2FzdC1wbGF5ZXIvamF2YXNjcmlwdHMvcG9kaWdlZS1wb2RjYXN0LXBsYXllci5qcyIgZGF0YS1jb25maWd1cmF0aW9uPSJwbGF5ZXJDb25maWd1cmF0aW9uIj48L3NjcmlwdD4=

Wie verkauft man die krassesten Autos der Welt?
In der heutigen Folge des Kassenzone-Podcasts begrüßen wir Mate Rimac, den CEO von Bugatti Rimac. Wir tauchen tief in die faszinierende Welt der schnellsten Autos ein und erfahren, wie Bugattis auf außergewöhnliche Weise erworben werden. Mate teilt seine Einsichten zur Digitalisierung in der Automobilbranche und die Zukunft der Bugatti-Marke.

Mate gibt uns einen Einblick in seinen beruflichen Werdegang und die Rimac Group, zu der verschiedene Unternehmen gehören. Alex und er beleuchten die Hypercar-Nische und stellen fest, dass Bugatti neben Koenigsegg und Pagani in der obersten Liga spielt. Bugatti steht als Synonym für das Nonplusultra im Automobilsektor.

Sie diskutieren die begrenzte Skalierbarkeit des Hypercar-Geschäftsmodells, Unterschiede zwischen Hypercars und Supercars und wie viele dieser exklusiven Fahrzeuge jährlich verkauft werden. Ein spannendes Thema ist die mögliche Erweiterung der Luxusmarke Bugatti zu einem Lifestyle-Unternehmen und deren potenzielles Wachstum in neuen Kategorien.

Key insights (KI generiert)

Die Zukunft der Luxusautos und der elektrischen Antriebstechnologie

  • 🌍Bugatti hat im letzten Jahr mit seinem Elektroauto 27 Weltrekorde aufgestellt und damit das unglaubliche Leistungspotenzial von Elektroantrieben unter Beweis gestellt.
  • ⚡️Der Bugatti Chiron ist derzeit der Weltrekordhalter für das am schnellsten beschleunigende straßenzugelassene Fahrzeug, unabhängig davon, ob es von einem Verbrennungsmotor, einem Elektro- oder einem Hybridmotor angetrieben wird.
  • 😮Auch wenn es finanziell einfacher gewesen wäre, den bestehenden Rimac Nevera als Bugatti zu verwenden, war die Entscheidung, bei Bugatti an einem Verbrennungsmotor festzuhalten, von der emotionalen Verbindung und dem Wunsch getrieben, das einzigartige Erlebnis eines Saugmotors zu erhalten.
  • 🔌Bugatti setzt auf die Synergie zwischen Hightech-Elektroantrieb und emotionalem Verbrennungsmotor. Der Elektroantrieb ermöglicht den Einbau eines leistungsstarken Verbrennungsmotors in ihre Autos.
  • ⚡“Es wird immer noch Weltrekorde bei Geschwindigkeit und Beschleunigung brechen“ – Trotz der zunehmenden Verfügbarkeit von Hochleistungsautos prognostiziert der Bugatti-Chef, dass sein kommendes Modell immer noch die aktuellen Rekorde in Sachen Geschwindigkeit und Beschleunigung übertreffen wird.
  • ⏳Zeitlosigkeit ist ein entscheidender Faktor für Bugatti-Besitzer, denn sie wollen, dass ihre Autos gut altern und auch nach vielen Jahren noch ästhetisch ansprechend sind.
  • 🤖Die Entwicklung von selbstfahrenden Autos mit Autonomiestufe 5 zielt darauf ab, ein besseres und sichereres Erlebnis zu bieten als herkömmliche Luxusautos mit Chauffeur wie Rolls-Royce.

Bugattis Engagement für Wachstum und Innovation

  • 🚗Mate Rimac hatte den Traum, ein eigenes Elektroauto oder einen Supersportwagen zu bauen. Das klang damals ziemlich verrückt, aber heute gibt es mehrere Unternehmen, darunter Bugatti, die sich der elektrischen Antriebstechnologie verschrieben haben.
  • 💰Bugatti hat über eine Milliarde Euro an Kapital aufgebracht und damit sein Engagement für Wachstum und Investitionen in Produktionskapazitäten und Entwicklung unterstrichen.
  • 🚗Bugatti Rimac will durch die Individualisierung der Autos für jeden Kunden und die Entwicklung neuer Modelle weiter wachsen, während es sich bereits selbst trägt und die Entwicklung neuer Fahrzeuge aus dem eigenen Unternehmen finanziert.
  • 💡Mate Rimac unterstreicht den Mut und die Zuversicht, die es für ein kleineres Unternehmen wie Bugatti braucht, um in den Markt für Elektrofahrzeuge einzusteigen und gegen größere Unternehmen mit mehr Ressourcen und Altlasten anzutreten.

Copyright Beitragsbild: Hersteller

Neue Beiträge per E-Mail abonnieren.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Danke! Bestätige deine Anmeldung bitte in der Mail, die wir dir soeben geschickt haben.

Mehr zu Allgemein

AI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemannAI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemann

AI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemannAI Investments, MyTheresa & E-Commerce Gewinner im #monthlyheinemann

Deutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemannDeutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemann

Deutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemannDeutschland 2.0 mit Daniel Stelter #monthlyheinemann

Retail Media mit Obi & Henkel – Erlöskanal oder komplett neues Geschäftsmodell?Retail Media mit Obi & Henkel – Erlöskanal oder komplett neues Geschäftsmodell?

Retail Media mit Obi & Henkel – Erlöskanal oder komplett neues Geschäftsmodell?Retail Media mit Obi & Henkel – Erlöskanal oder komplett neues Geschäftsmodell?

Alle Beiträge zu Allgemein